Montag, 21. Juli 2014

Garten-Koch-Event "Wassermelone" - Ein Beitrag

Garten-Koch-Event Juli 2014: Wassermelone 
[31.07.2014]
 Susanne hat wieder ein Rezept für uns:

Wassermelonen-Salat mit Feta und Oliven
Quelle:
      Nigella Lawson "Forever Summer"
Zutaten:
  • kleine rote Zwiebel, halbiert und in sehr feine Scheiben geschnitten
  • Saft von 2 Limetten
  • 1,5 Kilogramm Wassermelone, in mundgerechte Stücke geschnitten
  • 250 Gramm Feta-Käse, gewürfelt
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 1 kleiner Bund frische Minze, fein gehackt
  • 4 Esslöffel Olivenöl extra vergine
  • 100 Gramm entkernte schwarze Oliven
  • schwarzer Pfeffer
Zubereitung:
  • Zwiebelscheiben im Limettensaft durchziehen lassen.
  • Feta, ganze Petersilieblätter, Minze Oliven und Öl dazugeben, gut durchmischen. Kräftig mit schwarzem Pfeffer abschmecken.
Tipp 1: Die Limetten für 10 Sekunden bei 500 bis 600 Watt in die Mikrowelle legen, das erhöht die Saftausbeute.
Tipp 2: Echten Feta (Schafs- und Ziegenmilch) verwenden.
Tipp 3: Ich mag die Marrokkanische Minze zu diesem Rezept.
Tipp 4: Junge Petersilienblätter sind weicher auf der Zunge und schmecken feiner.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

So ein ähnliches Rezept hatte ich mal bei Jamie Oliver gesehen, die Engländer scheinen das zu mögen.

Hier mit Oliven, das gefällt mir sehr gut. Bei dem schwülen Sommerwetter hätte ich da auch Appetit drauf!

Danke für den Beitrag, Susanne.